Für mehr Informationen bitte auf die entsprechende Zeile klicken !

 

Bewegung mit Seele - eine fortlaufende offene Bewegungsgruppe -

Mit rückenfreundlichen Übungen und heilsamer Bewegung aus Qigong,Yoga und ganzheitlicher Physiotherapie aktivieren wir auf einfache Weise unsere Selbstheilungskräfte.
Ziel ist es, durch diese regelmäßige Praxis dem eigenen Körper und der Seele zu mehr Achtsamkeit,Gesundheit und Lebensfreude zu verhelfen.


Herzlich willkommen . . . zum Wohlfühlen oder auch wenn Sie Beschwerden haben.
Ich betreue Sie individuell innerhalb der Kleingruppe.

 

Unter Termine finden Sie meine aktuellen Veranstaltungen

 

Frauengruppen

Ich öffne meine rituelle Schatzkiste gerne für Frauenkreise und die aktuellen Bedürfnisse der Gruppe oder der einzelnen Frau.

 

Im Kreis der Frauen

Zum Ankommen beginnen wir mit einfachen Kreistänzen oder freiem Tanz und lassen so unseren Alltag hinter uns. Es gibt eine offene Runde, wo wir uns mitteilen können. In Übungen zu Zweit oder zu Dritt tauschen wir uns aus. So lernen wir wieder, uns wahrzunehmen in unserer Essenz Frau. Wir unterstützen uns dabei, sich selbst anzunehmen und wertzuschätzen in unserer einzigartigen Lebendigkeit und Vielfalt. Eine achtsame, offene und vertrauensvolle Atmosphäre am warmen Ofen hilft, sich zu entspannen und sich wohl zu fühlen. 


Eingeladen sind Frauen unterschiedlichen Alters und Herkunft, Töchter, (Groß-)Mütter, Schwestern, Kolleginnen... Herzlich willkommen im Kreis der Frauen. Keine Vorerfahrung nötig.

 

Tempelabende

 – für eine neue Frauenkultur mit Bewegung Tanz und Stille, achtsamer Berührung und Herzenskommunikation verbinden wir uns mit dem Wesentlichen, mit der Quelle und stärken so unser Vertrauen in den Fluß des Lebens . . .
Dieser unterstützende Frauenkreis ist eine Einladung an Töchter, Schwestern, Mütter und Großmütter gemeinsam ein wertschätzendes Feld zu kreieren, wo wir unsere Einzigartigkeit und Vielfalt teilen und so unser Frau-Sein nähren.
Zeit für sich UND in Gemeinschaft:
Ich beziehe die Elemente und die Kräfte der Natur mit ein; Ruhe und Sein am Feuer . . .
Rückzugsmöglichkeit in meinem PraxisRaum z.B. für stillende Frauen.

 

Tanzen als Quelle im Alltag

Einfache Tänze aus verschiedenen Kulturen (Balkan, Roma, Bachblütentänze usw) bringen unsere Energie ins Fließen, erinnern uns an das Wesen-tliche und stärken unseren Körper und Geist.

Unter Termine finden Sie meine aktuellen Veranstaltungen

Kreistanz - Sacred Dance feurig - meditativ - heilend

Für mich sind die Tänze, die mich seit Jahren begleiten, Medizin und Inspiration im Alltag,
wohltuende Stärkung, (Kraft-)Quelle und Friedensarbeit.

KreistanzWas ich an dieser Arbeit so liebe, ist das Eingebunden sein in den Kreis und zugleich Teil dieses Kraftfeldes zu sein, aus dem jede/r nach eigenen Bedürfnissen schöpfen kann. Dieses Erleben wirkt über die Freude und Achtsamkeit des Körpers heilsam für unser Herz und unseren Geist und ist damit ein echter Beitrag für unsere Gesundheit.

Wir tanzen Tänze aus verschiedenen Ländern und Kulturen. Wir tanzen unser Leben: unsere Liebe und Sehnsucht, Freude und Schmerz, Gebet und Vision, Hoffnung und Abschied ...

In ihrer Einfachheit und Tiefe wirken diese Tänze ordnend und heilend - persönlich und im Miteinander.

Indem wir uns wieder bewusst im Kreis einbinden und so gemeinsam Ritual-Räume gestalten, sind wir angeschlossen an das alte Wissen, an den Kreislauf der Jahreszeiten und der Natur.

Gerne teile ich diese Erfahrungen im Kreis und freue mich auf Euch.

 

Angebote auf Einladung

Ich lasse mich gerne zu Deiner / Ihrer Feier einladen und gestalte diese nach persönlich abgestimmten Ideen und Bedürfnissen - einfach zur Freude oder natürlich zu besonderem Anlass.

 

mehr Info . . .